KINDERARZTPRAXIS BLANKENESE

Auguste-Baur-Straße 1 · 22587 Hamburg · Tel.: 040 / 86 00 00
E-Mail: kinderarztpraxis-blankenese@t-online.de

DIAGNOSTIK

In unserer Praxis führen wir bei medizinischer Indikation folgende Laboruntersuchungen durch:

• Urin-Streifentest und Mikroskopie
  • CRP-Schnelltest (Enzündungsprotein) aus Kapillarblut
  • Streptokokken-Schnelltest und Kultur aus Rachenabstrichen
  • Mikroskopische Untersuchung auf Wurmeier (Klebestreifentest).

Darüber hinausgehende Blut-, Urin-, Stuhl-, und Abstrichbefunde erhalten wir aus einer großen Laborgemeinschaft.

EINE ULTRASCHALLUNTERSUCHUNG KANN HILFREICH SEIN, ZUM BEISPIEL:

• Bei Hüftgelenksuntersuchungen von Neugeborenen oder zur Abklärung von Schonhinken
  • Zur Beurteilung der Nieren und ableitenden Harnwege von Neugeborenen oder zur Abklärung bei Harnwegsinfektionen, Einnässen u. a.
  • Bei Untersuchungen des gesamten Bauches bei Bauchschmerzen, Verdauungs- oder Gedeihstörungen, Leberwerterhöhung u. a.

Kompetente Beratung, Diagnostik und Therapie allergischer Erkrankungen (Asthma, Heuschnupfen, Atopische Dermatitis, Nahrunsmittelallergien) sind uns ein besonderes Anliegen. Wir führen in diesem Zusammenhang Allergietests (auf der Haut oder im Blut) und Lungenfunktonsprüfungen durch.

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen werden selbstverständlich apparative Seh-, Hör-, Sprach- und Entwicklungstests durchgeführt. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Vorsorgeuntersuchungen und sind laufend bemüht, unseren Standard weiter zu verbessern.